Jàppoo (Hand in Hand) gUG, Postfach 27 02 03 , D-40525 Düsseldorf info@sdg-partnership.de 0171/2963864

Corona im Senegal niederringen

Senegal – Daan Corona!
Anmerkung zum Projekttitel: „Daan Corona“ ist die Übersetzung von „Corona niederringen“ in der meistgesprochenen Landessprache Senegals Wolof.

Die Weltgesundheitsversammlung begann am 18. Mai 2020. Bereits am 14. Mai unterzeichnete der Senegal als Initiator mit den Ländern Südafrika, Ghana und Pakistan einen Appell an die WHO, mit der Aufforderung dafür zu sorgen, dass der Impfstoff gegen die Covid-19 den Entwicklungsländern zu vernünftigen Preisen zu Verfügung gestellt wird. Hintergrund des Appells ist der aktuell erbitterte Kampf zwischen den USA, China und Europa, um sich die ersten und größten Mengen der Impfstoffe zu sichern, damit ihre Bürger*innen zu allererst geimpft werden. Eine solche Situation würde nicht nur die Entwicklungsländer benachteiligen sondern vor allem die Menschen in den Dörfern wie im Senegal, die das Risiko laufen würden, gar nicht geimpft zu werden. Unser Einsatzort würde sicherlich dazu gehören.

„mehr lesen…“